XVIII. Ball Tango Argentino
26.Sep 2015
Die Nacht als Geschenk
? Antworten (FAQ)
Links & Partner
Sponsoren
Download
Silvester
Zukunft
Das Festival Künstler Expo & Culinaria Foto Reservierung & Kontakt
Die Ballnacht Workshops Saalplan Tanzpartner Hotel & Anfahrt
.
Kulturpartner & Sponsoren
Service
Tango Argentino ist
... Bewegung, Leidenschaft für Musik und Menschen; es ist die Lust am Tanz und an spannungsreicher, hochentwickelter Musik. Tango ist Trend - weltweit. Dieser argentinische Tanz hat sich zu einem wichtigen dynamischen Impulsgeber im kulturellen Leben vieler Städte entwickelt.

Tango macht
...
kommunikativ, aktiv, tolerant, Lust auf Mensch, Musik und Bewegung. Menschen unterschiedlichster Herkunft und Sozialisation finden zusammen, um eine gemeinsame Leidenschaft zu feiern.

Wuppertal ist
... Tango-Stadt

Wir wollen
... ,daß die Tango-Stadt Wuppertal mit anspruchsvollen Events ein Anziehungspunkt für Musikbegeisterte und Tänzer weltweit bleibt.
... das kulturelle Angebot ausweiten. Die Entwicklungen zeitgenössischer Musik und auch neue tänzerische Ausdrucksformen brauchen eine Plattform, die Wuppertal bieten kann und sollte.

Wir brauchen
Partner, die die Leidenschaft für Musik und Mensch teilen !

Das Projekt in einem Satz
Der "Ball Tango Argentino" in der Hist. Stadthalle ist das zentrale Großereignis von Liebhabern und Tänzern des Tango Argentino europaweit und ein glänzender Punkt des kulturellen Lebens unserer Stadt ... seit 1998 !

Unsere Zielgruppe
Menschen - selbstbewußt, lustbetont, offen, kulturell interessiert und neugierig

So werben wir
Printmedien
- Folder (Leporello), beidseitig 4-farbig in einer Auflage von 20.000 Stück
- Postkarten, beidseitig 4-farbig, 20.000 Stück
- Plakate, A1, 4-farbig, 1000 Stück
- Persönliches Programmheft zur Ballnacht mit Sponsorendank

Verteiler
- An Plakatwänden mit der Fa. Ströer (1 Dekade, alle Allgemeistellen)
- eigener Postverteiler (ca. 312 Tangozentren regional & bundesweit)
- eigener Verteiler an öffentlichen Orten (Cafés, Bühnen, Szene ...)
- Mailwerbung an ca. 9200 Gästen und Tangobegeisterten regional,
- bundesweit, europaweit und international

Anzeigen
- in Fachzeitschrift

Internet
- auf der offiziellen Festivalseite mit Link zu Ihrer Sponsorenadresse
- Unterstützt durch "Wuppertal Kult-Tour", Stadtmarketing Wuppertal

Mailing
- wir pflegen seit 10 Jahren einen Kundenverteiler von z.Zt. 9200 Adressen
- wir erreichen mit allgemeinen Tango-Newslettern und Foren ca. 10.000 weitere Menschen

Medien
- Das Medieninteresse am Tango ist anhaltend groß. Zu den vergangenen Bällen gab es Berichte in Hörfunk und
- Printmedien sowie TV-Live-Übertragungen des WDR und des argentinischen Fernsehens

Unsere möglichen Leistungen für Ihr Engagement
- die Präsenz Ihres Logos in allen Medien zum "Ball Tango Argentino"
- eine gestaltete Anzeige im Leporello
- ein Präsentationsstand im Foyer der Historischen Stadthalle
- Ihre Beteiligung mit einem Sachpreis an der kostenlosen Verlosungsaktion "Tango macht glücklich"
Partner des "Ball Tango Argentino"

Kulturpartner & Sponsoren
Festival-Plakat 2010 - A1 mit der Fa. Ströer auf Plakatwänden (hier sehr stark verkleinert)



Festival-Plakat 2009 - A1 mit der Fa. Ströer auf Plakatwänden (hier sehr stark verkleinert)




Festival-Plakat 2008 - A1 mit der Fa. Ströer auf Plakatwänden (hier sehr stark verkleinert)




Festival-Plakat 2007 - A1 mit der Fa. Ströer auf Plakatwänden (hier sehr stark verkleinert)




Festival-Plakat 2006 - A1 mit der Fa. Ströer auf Plakatwänden (hier sehr stark verkleinert)

Impressum & Kontakt
Alle Infos als
Druckversion
Hier